Skip to content

Digitalisierung an Schnittstellen: Form und Medien der Agilität

June 15, 2020

Agilität ist der Versuch, die Kontrolle zu behalten. Umzingelt von Projekten der Digitalisierung entwickelt der Produktionsbetrieb sein eigenes Format der Digitalisierung. Er reagiert mit Unterscheidungen auf Unterscheidungen, relationiert Relationen, konditioniert Konditionen. Digitalisierung muss zweimal verrechnet werden, einmal als Einführung elektronischer Medien, deren Design meist nicht in den Händen des Produktionsbetriebs liegt, und ein zweites Mal als Wiedergewinn eines rekursiv und reflexiv geschlossenen sozialen Systems aus strukturellen Kopplungen oder auch Schnittstellen gegenüber anderen Systemen.

Weiterlesen… pdf

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: